APA - Austria Presse Agentur

Lili Reinhart entschuldigt sich für ein Oben-ohne-Posting zu #BlackLivesMatter

Nachdem sie ein sexy Bild gepostet hatte, um so die Aufmerksamkeit ihrer Fans zu bekommen, musste Lili Reinhart Kritik einstecken.

Am Dienstag ergriff “Riverdale”-Darstellerin Lili Reinhart auf Twitter das Wort, um sich für ein kontroverses Instagram-Posting zu rechtfertigen.

Für dich ausgesucht

Auf dem gelöschten Insta-Foto war Reinhart oben ohne zu sehen – im Text forderte sie Gerechtigkeit für die getötete Breonna Taylor. “Jetzt wo mein Sideboob eure Aufmerksamkeit erregt hat: Breonna Taylors Mörder wurden nicht verhaftet. Kämpft für Gerechtigkeit”, schrieb sie in der zugehörigen Caption.

Nachdem sie viel Kritik für das Posting erntete, entschuldigte sie sich: “Ich versuche immer, meine Plattform für etwas Gutes zu nutzen und über Dinge zu sprechen, die mir wichtig sind. Ich kann auch zugeben, wenn ich einen Fehler gemacht habe und mit meiner Caption habe ich einen gemacht. Es war nie meine Absicht, jemanden zu beleidigen und es tut mir sehr leid, wenn ich jemanden angegriffen habe.”

Sie verstehe, dass die Caption als ignorant gesehen werden kann und habe im Vorhinein nicht bedacht, dass das Posting als unsensibel verstanden werden könnte.