REUTERS/Phil Noble

Laden Meghan und Harry die Royals zu Lilibets Taufe ein?

Die Taufe von Lilibet Mountbatten-Windsor ist in Planung. Laden Meghan und Harry die britischen Royals ein?

Nach der Enthüllung der Diana-Statue steht das nächste große Ereignis an, das die britischen Royals zusammenführen könnte: Lilibets Taufe. Planen Meghan und Harry, ihre Tochter, die Anfang Juni zur Welt kam, in Kalifornien zu taufen?

Wie es aussieht, könnte die Feier Anlass genug sein, nach England zu reisen. Wie Harry laut der "Daily Mail" bei der Enthüllung der Statue verraten haben soll, wollen er und seine Ehefrau Meghan "warten, bis die Umstände erlauben, eine größere Feier zu feiern." Das klang zunächst mal nach einer Zusammenführung mit dem britischen Königshaus, dem die beiden bekanntlich den Rücken kehrten. 

Für dich ausgesucht

Auch der Ort für die Feierlichkeiten soll bereits feststehen: Wie eine Quelle der "Daily Mail" verriet, plane das Paar, die kleine Tochter in Windsor taufen zu lassen, so wie ihren größeren Bruder Archie, der 2019 in London zur Welt kam.

Damals entschied sich die Familie für eine kleine Zeremonie, was den britischen Medien zunächst gar nicht gefiel. Die Namen der TaufpatInnen wurden beispielsweise nicht bekanntgegeben. "Entweder entscheiden sie sich dafür, ihr Leben völlig privat zu halten, oder sie spielen das Spiel mit", kritisierte damals die Hofbiographin Penny Junor die frischgebackenen Eltern.  

Für dich ausgesucht

Lilibets Taufe: Feiern die Royals in Kalifornien oder in Windsor?

Ein britischer Adelsexperte vermutet aber, dass die Zeremonie in Kalifornien stattfinden könnte, um zu vermeiden, dass die Entscheidungen von Meghan und Harry wieder genau unter die Lupe genommen werden, so wie es schon bei Archies Taufe der Fall war. 

Wo die Taufe von Lilibet nun offiziell stattfinden wird, ist nicht bekannt. Eine große Feier in Windsor könnte aber nach dem Enthüllungsinterview die Situation etwas entlasten und den Anschein erwecken, dass zwischen den Familienmitgliedern kein Streit herrscht.