Chester Bennington (links) und Mike Shinoda von Linkin Park kommen zum FM4-Frequency

Invision for MTV/Jordan Strauss

Linkin Park arbeiten an neuer Musik

Fast drei Jahre nach dem tragischen Tod von Chester Bennington arbeiten Linkin Park wieder an neuer Musik.

Wie Linkin-Park-Bassist Dave Farrell in einem Interview berichtete, arbeitet die Band wohl an neuer Musik. Schon vor dem Corona-Lockdown sollen die Bandmitglieder begonnen haben, Songs zu schreiben – und auch jetzt würden sie via Zoom regelmäßig miteinander sprechen.

Für dich ausgesucht

“Wir können uns gerade nicht treffen, aber wir arbeiten zuhause an unseren Ideen. Ich spiele in letzter Zeit viel Schlagzeug, probiere neue Dinge aus und mache eine Menge Lärm”, so Farrell.

Wann Linkin Park ihr Comeback wagen könnten, ist noch unklar. DJ Joe Hahn erklärte in einem Interview mit “Yonhap”, dass die Bandmitglieder zwar an neuer Musik arbeiten würden, die Reunion könnte jedoch auch erst in zehn Jahren stattfinden. “Oder auch früher”, so Hahn. Er wolle keine Deadline setzen und sich lediglich auf die Gegenwart konzentrieren.