lisaundlena/tiktok

Lisa und Lena: Wollen sie auf TikTok eine Solo-Karriere starten?

Lisa und Lena sind die bekanntesten "TikTok-Zwillinge" Deutschlands. Ihren Ruhm erlangten sie im Doppelpack, doch wird das bald Geschichte sein?

Mit 13 Jahren starteten die Zwillinge Lisa und Lena Mantler auf TikTok (damals noch Musical.ly) mit Tanz- und Lipsyncvideos durch. Innerhalb kürzester Zeit wurden die beiden zu Superstars, die mittlerweile eine stolze FollowerInnenschaft von 13 und 17 Millionen auf der Videoplattform sowie Instagram haben. 

Die Schwestern kommen definitiv immer im Doppelpack, da sie auch gemeinsam ihre Karriere gestartet hatten. Doch werden sich die 19-Jährigen bald dazu entschließen, getrennt weiterzumachen? 

Für dich ausgesucht

Lisa und Lena: Starten sie bald Solo-Karrieren?

Gegenüber "RTL" erklärten die beiden, dass es in den letzten sieben Jahren schwierig für sie war, als "eigener" Mensch gesehen zu werden. "Wir sind es total gewöhnt, als eine Person zusammen wahrgenommen zu werden", sagte Lisa Mantler im Interview. 

Für Lena Mantler war das vor allem in der Pubertät schwer, denn es hat die TikTokerin gestört, dass sie immer mit ihrer Zwillingsschwester verglichen wurde. Heutzutage kann sie damit schon viel besser umgehen.

Lisa Mantler betont, dass sie und ihre Schwester sich nun auch vom Aussehen her unterscheiden. Die Leute sollen merken, dass sie dieses "Zwillingsding" nicht mehr durchziehen. So erklären die TikTok-Stars, dass sie unterschiedlich sind, getrennte Freundeskreise haben und auch eigene Jobangebote annehmen, die ihre Schwester nicht involvieren. 

Lena Mantler ist zudem im Oktober allein nach München gezogen, ihre Schwester Lisa wohnt weiterhin zu Hause bei ihren Eltern. Laut Lisa Mantler sei es in ihrem Elternhaus nun "ruhiger", seitdem ihr Zwilling ausgezogen ist, dennoch würden sich die beiden nicht wirklich vermissen, da sie sich beruflich häufig sehen. "Sie vermisst mich trotzdem", scherzte Lena Mantler weiter.

Für dich ausgesucht

Die räumliche Distanz gibt ihnen die Möglichkeit, ihre eigenen Persönlichkeiten zu entfalten und auch karrieretechnisch neue Wege zu gehen. Abgesehen davon bleiben Lisa und Lena Mantler weiterhin miteinander verbunden und werden wohl auch in Zukunft gemeinsamen Content posten.