APA - Austria Presse Agentur

Verliebt, verlobt, verheiratet? Wer ist Lizzos Freund?

Bei den Grammy Awards 2023 stellte Lizzo ihren Freund der Öffentlichkeit vor und spazierte mit ihm über den roten Teppich.
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Lizzo ist ein talentierter Weltstar, der in der Musikbranche Preise abräumt und sich in Ruhm sowie Reichtum sonnt. In ihrem ersten Song "Truth Hurts", der sie 2019 an die Popularitätsspitze katapultierte, singt Lizzo, dass sie das "sing in Single" setzt.

Da das Lied bereits 2017 veröffentlicht wurde, hatte die Musikerin bereits vor sechs Jahren die Meinung, dass sie auch ganz ohne Freund ihren Weg gehen kann. Doch hat sich dies für die charismatische Sängerin mittlerweile geändert und schwebt sie nun auf Wolke Sieben?

Für dich ausgesucht

Wer ist Lizzos neuer Freund? 

In einem Interview mit der "SiriusXM Radio Andy Show" bestätigte Lizzo im April 2022 nämlich, dass sie vergeben ist! Der Showmoderator Andy Cohen erwähnte, dass die Sängerin im Februar 2022 mit einem unbekannten Mann in einem Restaurant in Los Angeles fotografiert wurde. "Seid ihr noch zusammen?", wollte Cohen daraufhin wissen. "Yeah, wie auch immer, ja", bestätigte die Musikerin lachend. 

Wie "E! News" berichtet, war es nicht das erste Mal, dass Lizzo mit diesem Mann gesehen wurde – bereits im März und Oktober 2021 wurde sie mit ihm fotografiert. 

Bei einem Auftritt in der "The Howard Stern Show" im Dezember 2022 sprach Lizzo dann sogar offiziell über ihre Beziehung und enthüllte auch den Namen ihres Schatzes: Myke Wright! 

"Ich bin sehr verliebt in Myke. 100 Prozent", bestätigte die 34-Jährige, die mit ihrem Liebsten zuvor nur befreundet war. Die US-Amerikanerin erzählt, dass sie ihre Karriere immer vor ihr Liebesleben gestellt hatte und stets einen "Abwehrmechanismus" aktiviert hatte. Doch mit Wright hatte sich das anscheinend geändert: "Wenn du etwas liebst und es frei lässt, und wenn es so vorherbestimmt ist, wird es wieder zu dir zurückkommen", erklärte Lizzo, die mit bürgerlichem Namen Melissa Viviane Jefferson heißt. 

Für dich ausgesucht

Die Sängerin erzählte weiter, dass sie "zur richtigen Zeit" mit ihrem Freund zusammengekommen ist. So hätten sie jedoch erst "vor Kurzem" realisiert, dass sie "offiziell zusammen" sind. 

Nachdem Stern fragte, ob die Musikerin ihren Freund heiraten und mit ihm Kinder bekommen wird, antwortete Lizzo: "Es gibt niemand anderen da draußen, mit dem ich bis zum Ende meines Lebens zusammen sein will."

Für dich ausgesucht

Lizzo über Beziehung: "Fame spielt keine Rolle"

Andy Cohen fragte zuvor, ob Lizzos Popularität die Beziehung erschweren würde. Die Sängerin erklärte, dass ihre Berühmtheit "keine Rolle" in der Partnerschaft spielen würde. "Wenn man die richtige Person hat, dann nein, überhaupt nicht", sagte Lizzo. "Man sollte sich gegenseitig unterstützen, egal was die andere Person macht." Außerdem steht auch ihr Freund im Rampenlicht – er ist Standup-Comedian und TV-Persönlichkeit. Die beiden sollen sich laut "People" bereits seit vielen Jahren kennen.

Offizieller erster Auftritt bei den Grammys

Nach den lobenden Worten überrascht es kaum, dass Lizzo ihren Schatz auch offiziell der Öffentlichkeit vorstellen will. Wie sie nun bei den Grammy Awards bewies, steht sie nämlich voll zu ihm. Gemeinsam schritt das Traumpaar über den roten Teppich und zeigte sich in extravaganten Outfits, die aufeinander abgestimmt waren. Auch ein Pärchenfoto postete sie auf Instagram und schrieb in die Caption "Hard Launch", was so viel bedeutet wie: Einführung mit einem Knall. Jetzt ist es wohl wirklich offiziell zwischen den beiden.