REUTERS/ALLISON JOYCE

Lobet und preiset: Kim Kardashian und Kanye haben einen eigenen Gottesdienst

Beim wöchentlichen Sunday Service werden Songs von Kanye mit einem Chor arrangiert – und das Internet ist begeistert.

Für dich ausgesucht

Auch, wenn ihr es nicht gerne zugebt: Wir sind uns sicher, dass ein paar von euch den Kardashian-Schwestern auf Instagram folgen – und wenn wir “ein paar” sagen, dann meinen wir “alle”. Seit Anfang dieses Jahres sieht man auf den Kardashian-Kanälen jedenfalls jeden Sonntag Aufnahmen eines Chors, der meist Kanye-Klassiker wie “Jesus Walks” oder “Father Stretch my Hand”, aber auch mutmaßliche neue Songs inbrünstig performt – unter der Leitung von Yeezus himself. Falls ihr aus den Storys noch nicht schlau geworden seid: Ihr seid ZeugInnen des Sunday Service geworden.

Das Ganze ist eine Mischung aus privatem Gottesdienst und Konzert und ja, was sollen wir sagen? Der Sunday Service ist mindestens die beste spirituelle Erfahrung seit “Like a Prayer”. Das Highlight ist neben den Arrangements von Wests Songs und Gastauftritten von Stars wie DMX oder Kid Cudi aber Kims und Kanyes Tochter North, die beim Sunday Service regelmäßig ihre neuesten Dancemoves präsentiert. Natürlich sind auch Khloé, Kourtney und der Rest des Clans regelmäßig beim Gottesdienst anwesend.

Hinter dem Sunday Service soll übrigens mehr als nur Promo für Kanyes heißersehntes Album “Yandhi” stecken, wie der Musiker Tony Williams bei einer der Messen erklärt hat:

Beim letzten Sunday Service waren unter den Stargästen übrigens Katy Perry, Orlando Bloom, Tyler, the Creator und Courtney Love. Diese Woche sang der Chor “Amazing” von Kanyes Album “808s & Heartbreak”. Amen.