knowyourmeme.com

Longcat, die wahrscheinlich längste Katze der Welt, ist tot

Ein weiteres Mal ereilt uns die Nachricht vom Tod einer der beliebtesten Katzen des Internets: Fans trauern um Longcat.

Traurige Nachrichten für alle Fans des Internets: Nachdem wir erst im letzten Jahr mit Grumpy Cat und Lil Bub zwei tierische Meme-Ikonen betrauern mussten, ist nun auch Longcat über die Regenbogenbrücke gegangen.

Für dich ausgesucht

Longcat hieß eigentlich Nobiko und lebte in Japan. Ihren Spitznamen verdankte sie ihrem langen Körper, der mittels Photoshop oftmals in die Endlosigkeit gestreckt wurde und sie zu einer der berühmtesten Katzen des Internets machte. Longcat ist außerdem eines der ältesten Katzen-Memes: Bereits Mitte der Nullerjahre wurde sie im Netz verbreitet.

Die Nachricht von Longcats Tod wurde vom Journalisten Kris Cheng auf Twitter verbreitet. Laut Nobikos Besitzer wurde die Katze in einem schwachen Zustand aufgefunden und zum Tierarzt gebracht, wo sie schließlich verstarb. Nobiko wurde 18 Jahre alt.

Das Internet trauert. Danke für alles, Longcat. Wir werden dich nie vergessen.