lottiemossxo / instagram

Lottie Moss über Drogenentzug: "Habe eine schlimme Kokainsucht"

Model Lottie Moss gab auf TikTok bekannt, warum sie sich in eine Entzugsklinik begeben hat.
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Anfang Februar gab Lottie Moss, die Halbschwester von Supermodel Kate Moss, bekannt, dass sie sich in einer Entzugsklinik befindet. Die 24-Jährige scherzte zunächst auf TikTok, dass sie die Hitserie "Euphoria" wohl zu ernst genommen hat – in der Show dreht sich alles um die Protagonistin Rue und ihre Drogensucht.

Für dich ausgesucht

Schlimme Kokainsucht

In einem weiteren TikTok-Video erklärt Moss, warum sie sich in der Entzugsklinik befindet. "Wenn die Leute mich fragen, warum ich auf Entzug bin", steht im Video geschrieben. Ihre Lippen bewegt sie dabei zu folgendem Satz: "Ich habe eine wirklich schlimme Kokssucht."

Ihr Fans sind von der Ehrlichkeit der 24-Jährigen begeistert – und schicken ihr viel Kraft für diese schwere Zeit: "Zumindest bekommst du die Hilfe, die du brauchst", schreibt eine Userin. "Du bist so stark", schreibt eine weitere Nutzerin.

Wie lange das Model in der Entzugsklinik bleiben muss, ist unklar. Ihr Vater erklärte gegenüber "The Sun", dass es der jungen Frau in der Therapie "gut geht". 

Wer unter einer Drogenabhängigkeit leidet, sollte sich an vertraute Menschen wenden. Oft hilft bereits ein einzelnes Gespräch. Wer für weitere Hilfsangebote offen ist, kann sich rund um die Uhr kostenlos unter der Rufnummer 142 an die Telefonseelsorge wenden. Sie bietet schnelle erste Hilfe an und vermittelt ÄrztInnen, Beratungsstellen oder Kliniken.

Mehr Informationen zur Suchtberatung findest du auch hier