Netflix

Erste Scheidung bei "Love is Blind" eingereicht: Jarrette und Iyana

Die "Love is Blind"-TeilnehmerInnen Jarrette Jones und Iyanna McNeely lassen sich nach etwas mehr als einem Jahr Ehe scheiden.
Maike Karr Maike Karr

Bei der Reality-Show von Netflix "Love is Blind" ging es darum die wahre Liebe zu treffen. Immerhin bestand das Konzept der Serie daraus, dass man sein Date erst zu Gesicht bekommt, wenn man sich verlobt hat. Bis dahin kommt es also auf den Charakter seines Gegenübers an und nicht dem Aussehen.

Da könnte man meinen, dass die Liebe der Paare hält. Bisher war das auch so, doch nun gibt es die erste Scheidung bei einem Paar: Jarrette Jones und Iyanna McNeely, die sich in der zweiten Staffel von "Love is Blind" kennen und lieben lernten, werden sich nach etwas mehr als einem Jahr Ehe scheiden lassen. Das gaben die beiden über Instagram bekannt. 

Für dich ausgesucht

Nach einem Jahr Ehe-Aus 

Obwohl sie einander noch lieben würden, werden sie sich scheiden lassen. Als Trennungsgrund gaben Jarrette und Iyanna an, dass sich ihre Leben in "verschiedene Richtungen" entwickeln würden. "Diese Entscheidung war alles andere als leicht und wir werden uns immer das Beste wünschen."

Sie baten auch die Fans, ihre Entscheidung zu respektieren und ihnen bei diesem Übergang Ruhe zu gönnen. "Wir hoffen, dass ihr uns alle etwas Freiraum gebt, während wir dieses Kapitel unseres Lebens abschließen. Wir danken unseren engen Freunden und unserer Familie dafür, dass sie uns beide durch diese Erfahrung hindurch geliebt haben", heißt es in dem Statement weiter.

"Jeder von euch hat unserem Leben eine überwältigende Liebe und Freude gegeben. Diese Erfahrung hat uns so viel über uns selbst, Verletzlichkeit und mehr gelehrt." Zuletzt gaben sie bekannt, dass sie die Erfahrung nicht bereuen würden. 

Für dich ausgesucht

Unterschiedliche Lebensstile 

Neben den unterschiedlichen Richtungen, in die sich ihre Leben entwickeln, könnten auch ihre verschiedenen Lebensstile ein Grund für ihre Trennung sein. Immerhin kam es bereits bei ihrem in der Show gezeigten Umzug nach Chicago zu Problemen, da Jones ein aktives Sozialleben gewöhnt ist und McNeely lieber etwas Zeit für sich hat. Es schien jedoch so als hätten die beiden das Problem lösen können, da sie sich im Finale für eine Hochzeit entschieden haben. 

Bis Juni sah es auch noch ganz rosig zwischen Jarrette Jones und Iyanna McNeely aus. Da feierte das Paar ihren ersten Hochzeitstag mit Worten wie "Prost auf weitere Jahre voller Glück, Liebe und Wachstum!"

Doch bereits da ließen die beiden durchblicken, dass ihr erstes Ehejahr alles andere als einfach war, wie ein Instagram-Post verrät: "Jeder, mit dem wir im letzten Jahr gesprochen haben, hat gesagt, dass das erste Jahr einer Ehe das schwierigste ist... Nun, wir haben es geschafft!"