YouTube "Macarena"-Los del Rio

"Macarena": TikToker erklärt die wahre Bedeutung hinter dem Song

Genau hingehört: Ein virales TikTok-Video erklärt, was wirklich hinter dem 90er-Hit "Macarena" von Los del Rio steckt.

TikTok-User @peakay81 erklärt in einem viralen Video die wahre Bedeutung des 90er-Klassikers "Macarena" – und die ist durchaus lebensverändernd. 

Vermutlich gibt es niemanden, der den Party-Hit und Tanz zu "Macarena" nicht kennt. Aber auch wenn alle mitgröhlen, wissen wohl die wenigsten, was wirklich hinter dem Text steckt. 

Für dich ausgesucht

Wie das TikTok-Video zeigt, ist der Song ziemlich versext: Darin wird die Geschichte eines Soldaten erzählt, der zur Armee geht. Als er seine Freundin zurücklässt, entscheidet sie sich für einen Dreier mit seinen zwei besten Freunden. 

Hört man genauer hin, singt eine Frauenstimme: "Aber sorge dich nicht um meinen Freund/ Er ist ein Junge namens Vitorino/ Ich will ihn nicht/ Ich konnte ihn nicht ausstehen." Später fährt sie lachend fort: "Komm schon, was hätte ich tun sollen?/ Er war aus der Stadt und seine zwei Freunde waren so heiß."