APA - Austria Presse Agentur

Outing über TikTok? Madonna postet virales Video

Die Popikone postete auf der Plattform TikTok ein kryptisches Video. Aber ist es als Outing zu verstehen?

Madonna weiß die sozialen Medien für sich zu nutzen! Fast jeden Tag postet sie Schnappschüsse ihres exklusiven Lifestyles auf verschiedenen Plattformen: Egal ob Luxusurlaub in den Alpen, mit Freundin Julia Fox beim Feiern, oder Chillen in einer Shisha-Bar – die 64-Jährige genießt ihr Leben in vollen Zügen.

Outing als TikTok-Botschaft?

In einem neuen Video, das momentan auf Social Media durch die Decke geht, macht Madonna jedoch gar nicht viel: Sie hält demonstrativ einen pinken Slip in die Kamera, auch ihre Haare sind pink gefärbt. Die Beschreibung des Videos lautet: "Wenn ich daneben werfe, bin ich homosexuell". Dann holt sie mit dem Slip aus und verfehlt ihr Ziel bei weitem. Ein Indiz dafür, dass Madonna etwas zu ihrer Sexualität zu sagen hat? Im Anschluss dreht die 64-Jährige eine halbe Pirouette und blickt auffordernd in die Kamera.

Für dich ausgesucht

Ernstgemeintes Outing?

In der Vergangenheit war die Sängerin vor allem für ihre Beziehungen zu Männern in den Schlagzeilen  neben Sean Penn war sie auch mit Guy Richie verheiratet. Aber wir alle erinnern uns gerne an die vielpublizierten Küsse zwischen ihr und Britney Spears sowie Christina Aguilera bei den Video Music Awards 2003 zurück.

Ob Madonna in diesem Video nun tatsächlich ein Statement zu ihrer Sexualität abgibt, oder ob es eher als eine Unterstützungsaktion für die queere Community aufgefasst werden kann, bleibt noch offen.