APA - Austria Presse Agentur

Mädchen bedrängt: Bushido entschuldigte sich via Instagram

Nach der Veröffentlichung eines älteren Videos, das zeigt, wie der Rapper ein Mädchen bedrängt, hat er sich entschuldigt.

Mit einer 28-minütigen Video-Erklärung reagierte er am Wochenende auf die Veröffentlichung des Videos, das laut Bushido mindestens 16 Jahre alt sei. Der Clip zeige, wie er in einem Hotelzimmer ein Mädchen verbal sexuell bedrängt habe, räumte der 42-Jährige ein. "Ja, das was dort gezeigt wurde, ist tatsächlich passiert", bekannte Bushido. Zu seinem "Lebensstil" und "Rapstyle" hätten Konzerte und "Mädels abschleppen" gehört. Bushido betonte: "Die Art und Weise, wie man damals mit Mädchen, mit Frauen umgegangen ist, ist absolut nicht in Ordnung. (...) Ich möchte mich an dieser Stelle, nicht nur, aber vor allem bei diesem Mädchen entschuldigen." Es sei ausschließlich sein Fehler und seine Schuld gewesen, was dem Mädchen "im Hotelzimmer verbal angetan wurde". Weiters sagte Bushido: "Und dafür übernehme ich persönlich die Verantwortung."

Für dich ausgesucht

Inzwischen hoffe er "als älterer Mensch und Vater von Kindern", dass seine Töchter "nicht solchen Menschen über den Weg laufen, wie mir, wie ich damals gewesen bin". Er tue viel dafür, um entsprechende Verhaltensweisen abzulegen. Er habe auch seine Ehefrau lange Zeit nicht respektiert, was ihm sehr leidtue. Heute könne er sagen: "Diese Zeiten sind vorbei."

Das Video aus dem Hotelzimmer wurde von Rapper Cashmo veröffentlicht. Bushido warf Cashmo vor, damit nicht Aufklärung betreiben zu wollen, sondern nur Marketing für sich selbst: "Du hast keine Sekunde daran gedacht, diesen Opfern zu helfen."