Screenshots via TikTok

Mann wird von "Geist" angegriffen – und geht auf TikTok viral

Ein TikTok-Video, das eine vermeintliche Geister-Attacke zeigen soll, wurde über zwölf Millionen Mal aufgerufen.

Ein Grund mehr, um nicht ins Fitnessstudio zu gehen: Der TikTok-User @carlosruizoficiall geht gerade mit einem Video viral, das einen unbekannten Mann bei einem vermeintlichen Geister-Angriff in einer Muckibude in Kolumbien zeigen soll. Die Aufnahmen der Überwachungskamera wurden auf TikTok bereits über zwölf Millionen Mal angesehen. Das unheimliche Video verzeichnet außerdem über eine Million Likes.

Für dich ausgesucht

In dem TikTo-Clip ist zunächst zu sehen, wie der namenlose Mann sich für sein Training aufwärmt. Im Hintergrund scheinen sich dabei mehrmals verschiedenste Gegenstände und Geräte wie von selbst zu bewegen. Der User, der die Aufnahmen augenscheinlich mit seinem Handy abgefilmt hat, kommentiert die Geschehnisse währenddessen auf Spanisch.

Als der Mann im Video bemerkt, wie ein Gymnastikball auf ihn zurollt, scheint er ängstlich zu werden und beschließt, den Raum zu verlassen. 

Ehe es jedoch soweit kommt, wird er plötzlich umgehauen – es scheint, als würde ihn eine unsichtbare Hand an seinem Bein hochziehen. Vor Schreck lässt der Mann seine Sachen liegen und rennt aus dem Fitnessraum. Ein zweites, später hochgeladenes Video zeigt denselben Vorfall aus einer anderen Perspektive.

Über 17.000 Kommentare haben sich bislang unter dem Clip angesammelt – viele UserInnen zeigen sich verängstigt, andere wiederum reagieren mit Humor auf den Vorfall: "Du weißt, dass dieser Geist Muckis hat. Er liebt immerhin im Fitnessstudio", kommentiert ein Nutzer.

Andere UserInnen sind von der Echtheit des Videos überzeugt: "Wie könnt ihr sagen, dass es gestellt ist, wenn es keinerlei Beweise dafür gibt, dass es gestellt ist?"