APA - Austria Presse Agentur

Marilyn Manson: Erneut schockierende Vorwürfe gegen den Musiker

Laut Gerichtsdokumenten soll Marilyn Manson dem achtjährigen Sohn von Evan Rachel Wood Missbrauch angedroht haben.

TRIGGERWARNUNG: In dem nachfolgenden Beitrag wird über sexuellen Missbrauch berichtet. Falls du betroffen bist, kannst du dich an die kostenlose Telefonseelsorge unter der Nummer 142 wenden oder an die Frauenhelpline gegen Gewalt 0800/222-555. Hier findest du weitere Beratungsangebote.

Erneut gibt es schockierende Vorwürfe gegen Musiker Marilyn Manson: Anfang des Jahres hatte seine Ex-Verlobte, die Schauspielerin Evan Rachel Wood, öffentlich gemacht, während ihrer Beziehung sexuellen Missbrauch und Gewalt durch Manson erfahren zu haben.

Seither haben sich zahlreiche Frauen, darunter auch Model Ashley Morgan Smithline und Schauspielerin Esmé Bianco, mit ähnlichen Geschichten zu Wort gemeldet.

Für dich ausgesucht

Nun wurden neue Details bekannt: Laut Gerichtsdokumenten, die der "Daily Mail" vorliegen, soll Marilyn Manson damit gedroht haben, Evan Rachel Woods achtjährigen Sohn Jack zu missbrauchen. Die Dokumente seien Teil des Sorgerechtsstreits, den sich Evan Rachel Wood derzeit mit ihrem Ex-Mann Jamie Bell liefert.

Laut den Dokumenten seien Evan Rachel Wood und ihr Sohn kürzlich von Los Angeles nach Nashville gezogen – Ex-Mann Jamie Bell vermute dahinter die Absicht, das gemeinsame Kind von ihm fernzuhalten, heißt es. Evan Rachel Wood erklärt den Umzug jedoch mit der Angst vor ihrem Ex Marilyn Manson, der ebenfalls in Los Angeles wohnt. Er stelle eine Gefahr für die Sicherheit ihres Sohnes dar, soll Wood bereits im April argumentiert haben.

Laut Evan Rachel Wood soll Marilyn Manson in der Vergangenheit damit gedroht haben, den achtjährigen Sohn der Schauspielern zu missbrauchen. "Ich habe das damals ernstgenommen und ich nehme es jetzt ernst", wird Wood zitiert. Angesichts dieser Drohung soll sie kugelsichere Fenster, eine Tür aus Stahl und einen Sicherheitszaun in ihrem Zuhause installiert haben, heißt es.

"Ich habe große Angst vor dem mutmaßlichen Täter", so Evan Rachel Wood über Marilyn Manson in den Dokumenten. "Ich habe schwere, traumatische körperliche und seelische Verletzungen durch ihn erlitten und ich fürchte, er will sich für meine Aussage an mir rächen, indem er mir, meinem Sohn und Mitgliedern meiner Familie Schaden zufügt."

"Satanisten, Pädophile und Nazis"

Ihrer Erfahrung nach sei Marilyn Manson ein Mensch, der auf Vergeltung aus ist und immer wieder deutlich gemacht habe, dass er ihr Leben ruinieren werde. Wood erklärt außerdem, dass Manson ein weiteres seiner mutmaßlichen Opfer mit ähnlichen Methoden bedroht habe. Demnach soll Manson der unbekannten Frau gesagt haben, er habe nicht nur Fotos ihrer Kinder, sondern auch ihre Sozialversicherungsnummern und werde sie "zerstören".  

Evan Rachel Wood betont außerdem, dass Manson nicht allein vorgehe: "Ich kann nicht genug betonen, dass es nicht nur der mutmaßliche Täter allein ist, der ein Risiko für unsere Sicherheit darstellt. Es ist eine Kombination aus dem mutmaßlichen Täter und seinem Netzwerk aus Fanatikern, die wie er Satanisten, Pädophile und Nazis sind."

Schon Anfang des Jahres hatte Evan Rachel Wood auf ihrem Instagram-Account öffentlich gemacht, Manson habe sie während ihrer Beziehung "auf abfällige Weise Jüdin genannt" und Hakenkreuze auf ihren Nachttisch gemalt, wenn er sauer auf sie war.