Mark Wahlberg soll für Chris Evans in "Infinite" einspringen

Wahlberg in Verhandlungen zu Romanverfilmung
"Transformers"-Star Mark Wahlberg (48) soll den Superhelden-Darsteller Chris Evans (38) in der geplanten Romanverfilmung "Infinite" ersetzen. Evans ("Avengers: Endgame"), der die Hauptrolle für den Thriller im Februar zugesagt hatte, sei aufgrund von Terminkonflikten mit anderen Projekten abgesprungen, wie die US-Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" am Freitag berichteten.

Das Studio Paramount und "Equalizer"-Regisseur Antoine Fuqua würden nun mit Wahlberg als Nachfolger verhandeln. Als Vorlage dient der Roman "The Reincarnationist Papers" (2009) über eine geheime Gesellschaft von wiedergeborenen Menschen, die sich an frühere Leben erinnern können. Ein junger, schizophrener Mann, der zu der Gruppe stößt, soll dabei helfen, eine Bedrohung auszuschalten.

Wahlberg drehte für Paramount zuletzt die Komödie "Plötzlich Familie". Auch seine beiden "Daddy"s Home"-Comedys und die "Transformers"-Serie waren bei dem Studio angesiedelt. Die Dreharbeiten zu "Infinite" sollen im Herbst beginnen, der Kinostart ist für August 2020 geplant.

Kommentare