APA - Austria Presse Agentur

Martina Ebm kann seit Corona Sauerteigbrot backen

Schauspielerin Martina Ebm hat sich in der Corona-Zwangspause nach eigenen Worten Dingen gewidmet, für die sie später wieder keine Zeit haben wird. "Ich kann jetzt Sauerteigbrot backen, Ölbilder malen und Freundschaftsbänder knüpfen", sagte die 38-Jährige. Ebm ist am Freitag (3. Juli) in einer neuen Folge der ARD-Reihe "Dennstein & Schwarz" zu sehen, die von zwei Anwältinnen handelt.

Die zweite Hauptrolle spielt Maria Happel (57). Auf die Frage nach ihrem Gerechtigkeitssinn entgegnete Happel, dass sie im Sternzeichen Waage geboren sei, dem Wahrzeichen von Justizia. Ihre Kollegin Ebm ergänzte, dass sich eine Anwaltsserie unweigerlich damit beschäftigen müsse, dass Recht nicht immer gleich Gerechtigkeit bedeute. "Allein das ist natürlich ungerecht und wird - wie könnte es anders sein - durchaus thematisiert.