ProSieben/Richard Hübner

So sah die 50-jährige Kandidatin Martina von "GNTM" früher aus

Die 50-jährige "GNTM"-Kandidatin Martina zeigte Fotos aus den 90er-Jahren. Damals konnte sie erste Erfahrungen sammeln.

In der diesjährigen Staffel von "Germany's Next Topmodel" gibt es einige Neuerungen: Die Show sorgt für mehr Diversität bei den Kandidatinnen. Erstmals treten auch ältere Models an – so wie Martina Gleissenebner-Teskey aus Klosterneuburg. Auch die 18-jährige Tochter der Niederösterreicherin Lou-Anne ist noch mit dabei. Das Mutter-Tochter-Duo schlägt sich wacker. 

Für Martina ist das Model-Business aber kein Neuland: Die 50-Jährige konnte bereits in den 90er-Jahren erste Erfahrungen als Model sammeln. Heute ist Martina eigentlich selbstständige Trainerin, Coach und Videografin. Bei "Germany's Next Topmodel" möchte sie es aber wieder als professionelles Model schaffen.

Für dich ausgesucht

Wie sah Martina von "GNTM" früher aus?

Natürlich interessiert ihre Fans brennend, wie Martina in den 90er-Jahren aussah, als sie erste Erfahrungen als Model gesammelt hat. Auf der Website von ProSieben ist ein kurzes Video zu sehen, in dem die "GNTM"-Kandidatin über ihre ersten Schritte im Business berichtet und sogar Fotos zeigt. Sie habe zwischen 1991 und 1993 als Model gearbeitet, sagt sie. 

Für dich ausgesucht

Laut eigenen Angaben hatte sie ein Shooting mit einem Fotografen, der "jetzt ein Star-Fotograf" ist. "Es ist eine ganze Serie von unglaublich tollen Fotos rausgekommen", verrät sie und zeigt ein Bild, auf dem sie von der Seite abgebildet ist. Schon damals trug sie eine strohblonde Kurzhaarfrisur. 

"Meine Agentur in Österreich wollte mich gar nicht ins Ausland schicken, weil sie meinten, dass ich kein Typ für internationale Aufträge bin", erklärt Martina weiter. Sie wollte es dennoch versuchen und sei auf eigene Faust nach Madrid gereist. "Sie hatten Recht", gesteht sie sich ein. In der spanischen Hauptstadt habe sie nur Test-Shootings gemacht, für die sie kein Geld bekommen hat. Trotzdem können sich die Bilder aus den 90ern sehen lassen. Das Video findet ihr hier!