Hintergrund von Unsplash ; Screenshot Twitter

Maske und Krawatte abgestimmt: Dieser modische Vater geht viral

Eine Twitter-Nutzerin hat geteilt, wie ihr Vater während der Pandemie modisch bleibt. Und alle lieben es.

Eigentlich war Twitter-Userin @ki_eeks kein großer Fan der Covid-Fashion ihres Vaters, Twitter jedoch liebt es: Auf Bildern ist zu sehen, dass der Mund-Nasen-Schutz des Mannes stets auf seine Krawatte abgestimmt ist. Binnen weniger Stunden hatten sich mehrere Hunderttausend Likes gesammelt.

Für dich ausgesucht

Kurz darauf haben auch andere NutzerInnen stolz Fotos ihrer Väter präsentiert. Wie es aussieht, scheint es sich bei abgestimmten Krawatten um ein Papa-Phänomen zu handeln – auf jeden Fall ist es nicht nur herzerwärmend, sondern auch modisch. Je nachdem, wie lange die Pandemie noch andauern wird, könnte sich daraus ein echter Trend entwickeln.

In der großen Aufmerksamkeit, die der Post generierte, sah @ki_eeks eine Chance, die Öffentlichkeit daran zu erinnern, eine Maske zu tragen. Die USA sind noch immer weit davon entfernt, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Letzte Woche gab es täglich mehr als 50.000 neue Fälle.