APA - Austria Presse Agentur

"Kitsch": Neuer Song und neues Video von Bilderbuch

Maurice Ernst setzt sich wieder hinters Steuer. Wie schon im Hit "Maschin", mit dem die österreichische Band Bilderbuch vor einigen Jahren ihren endgültigen Durchbruch feierte, spielt im neuen Video der Gruppe ein Auto eine zentrale Rolle.

Für "Kitsch" hat sich der Sänger vor der beeindruckenden Wüsten- und Hochhauskulisse Dubais ablichten lassen, wie er - mit strohblonder Perücke - ziemlich relaxt in einem Lexus abhängt und durch die Straßen pflügt. Der Sound dazu: Elektronisch unterfütterter Funk mit Indie-Note und herrlich eingängigem Refrain. Die gerne gepflegte Selbstreferenzialität Bilderbuchs wird mit Verweisen auf die jüngste Platte "Vernissage My Heart" eingelöst, und doch klingt "Kitsch" frisch wie nur irgendwas.