Die 21-jährige Mavi Phoenix will hoch hinaus. Es könnte sich ausgehen.

Christoph Kregl

Mavi Phoenix will ab sofort als Mann angesprochen werden

Nach seinem Transgender-Coming-out will der Musiker von nun an auch das Pronomen "er" verwenden.

Erst im Sommer veröffentlichte Mavi Phoenix ein Musikvideo zum Song "bullet in my heart", das als Transgender-Coming-out verstanden werden konnte. Darin erklärte der Musiker, dass er sein Leben lang versucht habe, sein Gender zu "ignorieren" – nun reiche ihm das nicht mehr.

Für dich ausgesucht

Damals hieß es noch, Mavi Phoenix sei auf einer "Reise". Er müsse erst herausfinden, wer er ist und wer er sein möchte. Nun scheint er bereit für den nächsten Schritt: Der Sänger will von nun an das männliche Pronomen "er" nutzen.

Wie der "Standard" berichtet, bestätigte das Management des Musikers auf Anfrage die Neuerung. Mavi selbst hat sich unterdessen noch nicht dazu geäußert – in seinen Instagram-Captions bezeichnet er sich selbst allerdings schon länger als "boy" oder "guy".

Für dich ausgesucht