APA - Austria Presse Agentur

Max Schautzer trauert um Ehefrau: "Große Liebe meines Lebens"

TV-Showmann Max Schautzer (81) trauert um seine Ehefrau Gundel. Die 76-Jährige sei am zweiten Weihnachtsfeiertag im Krankenhaus in Köln nach kurzer schwerer Krankheit gestorben, heißt es am Dienstag in einer Mitteilung Schautzers. "Wir waren 53 Jahre verheiratet, hatten ein erfülltes Leben und waren glücklich bis zum letzten Tag", erklärte der Schauspieler und Moderator.

Schautzer schrieb, er habe seine Frau über die Feiertage auf der Station wegen einer Quarantäne wegen eines Magen-Darm-Virus nicht mehr besuchen dürfen. Auf der Intensivstation habe er von ihr Abschied genommen. "Gundel war und bleibt die große Liebe meines Lebens", schrieb der in Köln und Kitzbühel lebende Österreicher. Er würdigte auch ihre Arbeit als Innenarchitektin.