© ProSieben/Sven Doornkaat

Maye Musk bei Heidi Klum: Mutter von Elon Musk wird GNTM-Jurorin!

Maye Musk, Supermodel und Mutter von Tesla-Chef Elon Musk, bewertet als Gastjurorin mit Heidi Klum den Walk der Models.

In Folge 11 von "Germany's Next Topmodel" schlüpfen erstmals zwei Models in ein gemeinsames Outfit. Juliana und Vanessa teilen sich einen fliederfarbenen, bodenlangen Fellmantel, Lieselotte und Sophie einen schwarz-gold gemusterten Einteiler. Vivien und Noëlla eine neonfarbige Bomberjacke. Martina und Lou-Anne tragen eine Tweed-Jacke im Crop-Style.

Auch die Österreicherinnen Martina und Lou-Anne sind ein Team. Lou-Anne ist skeptisch: "Wir sind zwar Mutter und Tochter, aber wir sind einfach sehr unterschiedlich. Wir gehen Sachen anders an. Wir üben anders." Übung macht den Meister.

Für dich ausgesucht

Tipps für den Walk bekommen die Kandidatinnen von Supermodel Maye Musk, wie ProSieben mitteilte. "GNTM"-Anwärterin Anita ist begeistert: "Maye Musk ist einfach eine Ikone." Die 73-Jährige zählt zu den angesagtesten Models weltweit, war bereits auf den Titelseiten der internationalen "Vogue" und lief für Dolce & Gabbana über den Laufsteg. Heidi Klum: "Maye Musk zeigt, dass Schönheit keine Altersgrenze kennt."

Martina kann ihr Glück kaum fassen: "Ich bin ein großer Fan von Maye. Zusammen mit meiner Tochter, vor ihr zu laufen, ist für mich wirklich der beste und faszinierendste Augenblick in der kompletten Staffel." Sie strahlt über ihr ganzes Gesicht: "Ganz egal, wie Lou-Anne und ich die Challenge meistern, diesen besonderen Walk werde ich nie vergessen."

Nacktshooting: Die "GNTM"-Models als goldene Uhrzeiger

Let’s go to the beach: An einem traumhaften Strand von Los Angeles setzt Starfotograf Brian Bowen Smith die "GNTM"-Models in Szene. Kleidung spielt keine Rolle, Körpergefühl dafür umso mehr. Bemalt mit goldener Body-Paint Farbe funkeln die TeilnehmerInnen als Uhrzeiger.

Für dich ausgesucht

Heidi Klum erklärt: "Im inneren der Uhr gibt es kleinere und größere Ringe, an denen sich die Models je nach Körpergröße festhalten können." Lena hält sich mit beiden Armen am obersten Ring der Uhr fest. Zieht ihre Beine waagerecht nach oben. Es ist 12:15 Uhr. "Ich möchte den Leuten zeigen, dass es für ein gutes Posing nicht darauf ankommt, ob ein Model dick oder dünn ist." Anita hat Probleme: "Ich kann mich an der Uhr weder halten, noch habe ich das Gefühl, dass meine Posen in irgendeiner Weise ästhetisch aussehen." Ist für Anita die Zeit bei "GNTM" abgelaufen? Welches Model schafft mit ausdrucksstarken Posen den Einzug in die nächste Runde?

Das Nacktshooting hatte bereits im Vorfeld für Aufregung gesorgt: Nachdem Paparazzi-Fotos aufgetaucht waren, die die "GNTM"-Kandidatinnen völlig nackt beim Shooting am Strand zeigten, gab es Kritik für die Show.