Joe Giddens - WPA Pool/Getty Images

Nach Meghans Geschichte über Kate: So soll William reagiert haben

Eine Insiderin verrät, wie sich William gefühlt haben könnte, während Meghan ihre Version des Streits mit Kate erzählte.

Nach dem aufwühlenden Interview von Harry und Meghan war die Welt vor allem davon berührt, wie sehr sich der ehemalige Prinz für seine Frau einzusetzen scheint. Aber auch seinem Bruder William wird derzeit nachgesagt, sich Kate gegenüber besonders beschützend zu verhalten.

VIA REUTERS/HARPO PRODUCTIONS

Wie Royal-Expertin Penny Junor nun gegenüber "People" behauptet, seien negative Schlagzeilen über Kate für William schwerer zu ertragen als jene über ihn selbst. Besonders der Streit um die Blumenmädchen, den Meghan in dem Interview erwähnte, habe ihm sehr zugesetzt: "Dass Kate von Meghan in ein negatives Licht gerückt worden ist, ist für ihn schlimmer, als selbst attackiert zu werden", so Junor. Der Prinz könne dabei schon einmal die Fassung verlieren, meint die Journalistin: "William ist sehr beschützend gegenüber Kate und kann sehr wütend werden."

Der Grund für den Streit

Meghan behauptete, dass Kate sie vor ihrer Hochzeit zum Weinen brachte, nicht umgekehrt, wie viele Medien behaupteten. Der Grund sei ein Missverständnis gewesen, das die Blumenmädchen auf ihrer Hochzeit im Jahr 2018 betraf. Was hinter den Kulissen ablief, wurde seitens der britischen Royals noch nicht kommentiert.

Für dich ausgesucht

Beim ersten öffentlichen Auftritt von William und Kate vergangene Woche übernahm der Prinz die Gespräche mit den Medien. "Haben Sie schon mit ihrem Bruder gesprochen, Sir?", fragte einer der Reporter. "Nein hab ich noch nicht, aber ich werde noch", versicherte ihm William. Danach legte er seinen Arm schützend um Kate. Sie selbst hat dazu kein Statement abgegeben.

Für dich ausgesucht