Herzogin Meghan bei einer Gartenparty im Buckingham Palast.

REUTERS/POOL New

Meghan Markle kündigt ihre Rückkehr aus der Babypause an

Die Herzogin von Sussex soll bald wieder offizielle Termine wahrnehmen.

Für dich ausgesucht

Im Mai wurde Meghan Markle zum ersten Mal Mutter und trat seitdem nur einige wenige Male in der Öffentlichkeit auf. Die Herzogin befindet sich noch in der Babypause, die sich jedoch dem Ende nähert. Laut "Daily Mail" soll die ehemalige Schauspielerin am 12. September den ersten Termin als Mitglied der royalen Familie wahrnehmen.

Meghan Markle stellt nämlich ihre Damenkollektion vor, die sie gemeinsam mit der Wohltätigkeitsorganisation Smart Works entworfen hat. Die Herzogin ist gleichzeitig die Schirmherrin der Organisation. Das Event, bei dem sie eine Rede halten und an einer Podiumsdiskussion teilnehmen wird, soll ihre offizielle Rückkehr aus dem Mutterschutz sein.

Markle kündigte bereits Ende Juli die Zusammenarbeit mit Smart Works an. Die gemeinnützige Organisation hilft Frauen aus schwierigen sozialen Verhältnissen, sich in die Arbeitswelt zu integrieren. Beispielsweise bereitet die Insitution Frauen auf Vorstellungsgespräche vor und stellt ihnen Kleidung zur Verfügung. 

Bei einem der Besuche von Smart Works fiel Markle auf, dass es zwar reichlich Spendengelder gab, dass sie vorhandene Kleidung nicht für jede Frau geeignet ist. Die Farben und Größen der Outfits seien oft nicht passend gewesen. Daraufhin habe die Herzogin beschlossen, eine neue Kollektion mit den Modehäusern Jigsaw, John Lewis und Marks & Spencer und in Zusammenarbeit mit der Designerin Misha Nonoo zu starten.

Instagram/sussexroyal/screenshot

Auch auf dem offiziellen Instagram-Account der Herzogin wurden schon Einblicke in die Arbeit von Smart Works geteilt.