APA - Austria Presse Agentur

Meghan Markle macht ihre Fehlgeburt öffentlich

Meghan Markle hat nach eigenen Angaben im Juli eine Fehlgeburt erlitten.

"Während ich mein erstgeborenes Kind im Arm hielt, wusste ich, dass ich mein zweites verlieren würde", schrieb die Frau von Prinz Harry in der "New York Times". Sie habe plötzlich Krämpfe verspürt und sei dabei sogar zu Boden gefallen. Stunden später sei sie in einem Krankenhausbett aufgewacht und habe geweint.

"Ein Kind zu verlieren bedeutet, eine fast unerträgliche Trauer zu tragen, die viele erfahren, über die aber nur wenige sprechen. Im Schmer über unseren Verlust stellten mein Mann und ich fest, dass in einem Raum mit 100 Frauen zehn bis 20 von ihnen eine Fehlgeburt erlitten haben. Doch trotz der erschütternden Gemeinsamkeit dieses Schmerzes bleibt das Gespräch ein Tabu, das von (ungerechtfertigter) Scham durchdrungen ist", so Markle. 

 

Für dich ausgesucht

Harry und Meghan haben einen einjährigen Sohn, Archie. Im März hatten sie sich offiziell aus der ersten Reihe des britischen Königshauses zurückgezogen. Inzwischen lebt die Familie hauptsächlich in Meghans US-Heimat Kalifornien.