APA/AFP/ADRIAN DENNIS

Meghan Markle: So erwies sie Prinz Philip die letzte Ehre

Meghan konnte bei Prinz Philips Beerdigung nicht dabei sein – stattdessen ließ sie den Royals eine Aufmerksamkeit zukommen.

Am vergangenen Wochenende ging auf Schloss Windsor die Beerdigung von Prinz Philip über die Bühne. Der langjährige Ehemann von Queen Elizabeth II. war im Alter von 99 Jahren verstorben. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie konnten der Zeremonie nur 30 Gäste beiwohnen – darunter auch Enkelsohn Prinz Harry, der alleine aus den USA angereist war.

Seine Ehefrau, die schwangere Meghan Markle, konnte die Reise auf ärztlichen Rat hin nicht antreten. Trotz aller Differenzen mit den Royals wäre sie jedoch gerne bei der Beerdigung dabei gewesen, hieß es von einer anonymen Quelle. Wie nun bekannt wurde, drückte sie ihre Anteilnahme in Form einer Aufmerksamkeit gegenüber der Royal Family aus.

Für dich ausgesucht

Wie "Vanity Fair" berichtet, ließ Meghan Markle der Trauergemeinde eine handgeschrieben Karte und einen Blumenkranz ihrer Lieblingsfloristin Willow Crosley zukommen. Meghan hatte Crosley in der Vergangenheit bereits mit den Blumenarrangements für ihre Hochzeit und für die Taufe ihres Sohnes Archie beauftragt.

Diese Blumen schickte Meghan

Der Blumenkranz, so heißt es, sei dabei äußerst durchdacht gewesen: Bärenklau, die griechische Nationalblume, habe auf die Herkunft Prinz Philips hingewiesen, während Mannstreu als Hinweis auf die Royal Marines verstanden wurde, wo der Herzog Mitglied war. Außerdem seien Rosen dabei gewesen, die symbolisch für den Juni stehen – Prinz Philips Geburtsmonat.

Meghan Markle soll die Beerdigung wie der Rest der Welt von ihrem Zuhause aus im Fernsehen mitverfolgt haben. Für Prinz Harry war es das erste öffentliche Aufeinandertreffen mit seiner Familie seit der Ausstrahlung des skandalträchtigen Interviews mit Talkshow-Masterin Oprah Winfrey. Meghan und Harry hatten darin ihren Rücktritt als Royals erklärt und heftig gegen die Königsfamilie ausgeteilt.