REUTERS/POOL

Meghan Markle ist schwanger: Ihr Kleid hat eine besondere Bedeutung

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben am Valentinstag verkündet, dass sie ihr zweites Kind erwarten.

Das Paar teilte ein Schwarz-Weiß-Bild, auf dem Harry seine Hand auf Meghans Kopf legt, während sie in seinem Schoß liegt und ihren Babybauch wiegt. Fotograf Misan Harriman schoss das Bild der beiden.

Markle trug beim Shooting ein bodenlanges Kleid von Wes Gordon, der bei Modedesignerin Carolina Herrera als Kreativdirektor wirkt. Das Kleid wurde bereits während Meghan Markles Schwangerschaft mit Söhnchen Archie angefertigt. Bei der Ankündigung ihrer zweiten Schwangerschaft präsentierte sie es nun erstmals in der Öffentlichkeit.

Für dich ausgesucht

Markle machte Fehlgeburt öffentlich

"Meg, ich war bei eurer Hochzeit dabei, um den Beginn eurer Liebesgeschichte mitzuerleben, und es ist mir eine Ehre, einzufangen, wie sie wächst", schrieb Fotograf Misan Harriman auf Twitter. 

Ende November 2020 gab Meghan Markle bekannt, dass sie im Juli desselben Jahres eine Fehlgeburt erlitten hatte. "Ein Kind zu verlieren bedeutet, eine fast unerträgliche Trauer zu tragen, die viele erfahren, über die aber nur wenige sprechen. Im Schmerz über unseren Verlust stellten mein Mann und ich fest, dass in einem Raum mit 100 Frauen zehn bis 20 eine Fehlgeburt erlitten haben. Doch trotz der erschütternden Gemeinsamkeit dieses Schmerzes bleibt das Gespräch ein Tabu, das von (ungerechtfertigter) Scham durchdrungen ist", schrieb Markle damals in der "New York Times". 

Seit März leben Meghan Markle und Prinz Harry mit ihrem Sohn Archie in Montecito im US-Bundesstaat Kalifornien. Das Paar trat Anfang 2020 als Senior-Mitglieder der Royals zurück.