Chris Jackson/Getty Images

Meghan und Harry sollen ihre Verlobung monatelang geheim gehalten haben

Ein Auszug aus der Biografie "Finding Freedom" über Prinz Harry und Meghan Markle verrät, dass Harry bereits Monate vor der offiziellen Verlobung um die Hand der Schauspielerin angehalten haben soll.

Die offizielle Geschichte über seine Verlobung erzählte das Paar Ende November 2017 in einem Fernsehinterview mit BBC: Meghan und Harry haben an einem verregneten Novemberabend im Nottingham Cottage gerade gemeinsam ein Huhn gebraten, als Harry auf die Knie ging und Meghan Markle die Frage aller Fragen gestellt haben soll. Sie akzeptierte ohne zu zögern – der Rest ist Geschichte.

Für dich ausgesucht

Doch laut der unautorisierten Biografie "Finding Freedom" haben Harry und Meghan sowohl ihre Beziehung als auch ihre eigentliche Verlobung vor der Öffentlichkeit streng geheim gehalten. Wie die AutorInnen Omid Scobie und Carolyn Durand im Buch schreiben, soll Harry der ehemaligen Schauspielerin bereits 2016 bei einer gemeinsamen Reise nach Botsuana das Versprechen gegeben haben, sie zu heiraten, berichtet "Elle".

Im August 2017 besuchten die beiden erneut Botsuana, wo sie sich angeblich verlobt haben sollen. Ihr öffentliches Debüt als Paar folgte allerdings erst im September 2017 bei den Invictus Games in Toronto, als sie sich erstmals händchenhaltend zeigten. Damals wohnte Markle wegen den Dreharbeiten zu "Suits" in Toronto, Harry organisiert dort seit 2014 die paralympische Sportveranstaltung für kriegsversehrte SoldatInnen.

Die ehemalige "Suits"-Darstellerin trug bei diesem Auftritt ein weißes Button-Down-Hemd, das Modell "Husband" wurde von Meghans Freundin Misha Nonoo designt. Laut Omid Scobie und Carolyn Durand habe Meghan Markle damit unterschwellig ihre Verlobung bekannt gegeben.

Markle und Harry waren damals in der Royal Suite im Royal York Fairmont Hotel in Toronto untergebracht. Auch Markles Mutter Doria Ragland soll aus Los Angeles angereist sein, um die Verlobung ihrer Tochter zu feiern. Die heimlichen Feierlichkeiten sollen ohne Harrys royaler Familie stattgefunden haben. "Es geheim zu halten, war einfach für Meghan. Es war etwas, das sie mit Harry für sich behalten konnte. Und eine Gelegenheit, den Moment zu genießen, bevor es öffentlich bekannt wurde", so eine Quelle. 

2017 beendete Meghan Markle ihre Schauspielkarriere und zog nach London. Das wiederum entfachte Gerüchte um eine baldige Verlobung der beiden. Ende November schienen Meghan und Harry bereit gewesen zu sein, ihr Geheimnis mit der Öffentlichkeit zu teilen. In einem Interview erzählten sie dann die offizielle Version des Heiratsantrags.