Screenshots von TikTok

Diese 5 TikTok-Videos haben die meisten Likes

Wir haben nach den TikTok-Videos mit den meisten Likes gesucht. Das sind die erfolgreichsten Clips der Plattform.

Seit der Zusammenlegung mit Musical.ly im Jahr 2018 avancierte TikTok neben Instagram zur Lieblingsplattform der Generation Z. Die Menge an Content auf der App scheint ebenso unendlich wie vielfältig. Egal, ob es sich um Food, Beauty, Musik oder einfach nur Tanzvideos handelt: TikTok hat genug Material, um dich stundenlang zu fesseln.

Was ist das meist gelikte Video auf TikTok?

  1. Bella Poarch (@bellapoarch): Lipsync zu "M to the B - Millie B", 51 Millionen Likes
  2. Franek Bielak (@fredziownik_art): Zeichnung zu "Deep End - Fousheé", 48 Millionen Likes
  3. Nick Luciano (@thenickluciano): Lipsync zu "SugarCrash - ElyOtto", 47,7 Millionen Likes
  4. Billie Eilish (@billieeilish): Timewarp-Filter, 38 Millionen Likes
  5. Khabane Lame (@khaby.lame): Banane schälen, 37,8 Millionen Likes

Für dich ausgesucht

1. Bella Poarch

Auf dem ersten Platz findet sich Bella Poarch mit ihrem viralen Lipsync-Video wieder. Mittlerweile wurde der Clip über eine halbe Milliarde mal geklickt und hat 51 Millionen Likes gesammelt. Die TikTokerin hat sich eine steile Karriere mit ihrer Mimik aufgebaut, auch ihre aktuellen Videos im ähnlichen Stil werden millionenfach geklickt. Poarch hat mittlerweile sogar ihre erste Single als Sängerin veröffentlicht.

2. Franek Bielak

Der talentierte Künstler Franek Bielak aus Polen ist bekannt dafür, seine Kunstwerke besonders realistisch aussehen zu lassen. Im Video zeichnet er mehrere Versionen fotorealistischer Lippen, in Anlehnung an ein früheres erfolgreiches Video. Ob er mit so einem Erfolg gerechnet hätte? Mittlerweile haben sein Video eine Viertelmilliarde Menschen gesehen, davon hat es wohl 48 Millionen gut genug gefallen, um auf "Gefällt mir" zu drücken.

3. Nick Luciano

Nachdem Nick Luciano gesehen hatte, dass Lipsyncing-Videos zum Song "SugarCrash" gut funktionierten, drehte er einfach auch eines. Womit er wohl nicht gerechnet hatte: Inzwischen wurde sein Video fast 275 Millionen Mal aufgerufen. Dazu noch fast 48 Millionen Likes – und schon hat der junge Mann mit dem Cowboyhut eine neue Karriere.

4. Billie Eilish

Sängerin Billie Eilish stellt in dieser Liste die Ausnahme dar. Damals noch unter dem Namen @coochiedestroyer5 postete sie im November 2020 ein Video auf TikTok. Zu dem Zeitpunkt war sie auf der Plattform noch nicht verifiziert – aus diesem Grund fragten sich viele Fans, ob es sich tatsächlich um den Weltstar handelt. In dem kurzen Clip verwendet die Sängerin einen beliebten Effekt, bei dem eine horizontale Linie durchs Bild läuft und dabei alles hinter sich "einfriert". Der Clip wurde 333 Millionen Mal geklickt und kommt auf stolze 38 Millionen Likes.

5. Khabane Lame

Nur knapp hinter dem Weltstar der Gen Z reiht sich der italienische TikToker Khabane Lame ein. Die meisten seiner Videos sind seinem erfolgreichsten Video sehr ähnlich: Darin zeigt er vermeintliche Life-Hacks und erklärt, warum diese komplett unnötig sind. So auch mit dieser Banane: 274 Millionen Mal wurde sein Video angeklickt, die 37,8 Millionen Likes sprechen für sich.