REUTERS/JOHN SOMMERS II

Melania Trump zeigt ihre letzte Weihnachtsdeko

Ein letztes Mal hat Melania Trump in ihrer Rolle als First Lady für die Weihnachtsdekoration im Weißen Haus gesorgt.

"Who gives a fuck about Christmas stuff and decoration, but I need to do it, right?": Erst kürzlich leakte eine Audioaufnahme, die endgültig bestätigte, was wir die letzten vier Jahre vermuteten: Melania Trump hat extrem wenig Lust darauf, jedes Jahr das Weiße Haus für die Feiertage dekorieren zu müssen. Bevor sich die Trump-Familie Anfang 2021 verabschiedet, musste sie nun noch einmal ran.

Für dich ausgesucht

Die Weihnachtsdekoration zählt traditionell zu den Aufgaben der First Lady. Bereits in den vergangenen Jahren ließ Melania Trump jedoch durchblicken, dass sie keinen allzu großen Wert darauf legen dürfte. 2018 sorgte die von ihr entworfene Allee aus blutroten Tannenbäumen für zahlreiche Grusel-Memes, auch der weiße Horror-Korridor aus 2017 bleibt unvergessen.

Nachdem die minimalistischen Ansätze der vergangenen Jahre nicht sonderlich gut ankamen, schien der Leitsatz für ihre finale Runde als Weihnachts-Dekorateurin wohl "Mehr ist mehr": Ein opulentes Ensemble aus kühlen Lichterketten, gelben Schleifen und eigenwilligen Ornamenten ist es geworden. In einem einminütigen Video, das auf ihrem Twitter-Account veröffentlicht wurde, sieht man die First Lady durch das festlich geschmückte Weiße Haus spazieren.

In Anbetracht des Audio-Leaks fallen die öffentlichen Reaktionen dennoch eher spöttisch aus: Viele Kommentare unter dem Video spielen darauf an, dass ihr Weihnachten ja ohnehin egal sei – Melania Trump müsse also nicht mehr so tun, als sei das Gegenteil der Fall.