Screenshot via Instagram @mytherapistsays

Met Gala 2021: Das sind die besten Memes

Es ist mal wieder so weit: Die Met Gala hat für eine waschechte Meme-Welle im Internet gesorgt.

Nachdem die alljährige Met Gala 2020 coronabedingt pausieren musste, feierte das Lieblings-Event des Internets dieses Jahr ein verspätetes Comeback. Denn spätestens seit Rihannas legendärer Pizzaboden-Schleppe wissen wir, dass die Veranstaltung nicht nur ein Garant für göttliche Gewänder, sondern auch eine waschechte Meme-Schleuder ist.

Für dich ausgesucht

Folgerichtig wurde auf Social Media endlich wieder ein fulminantes Gag-Feuerwerk gezündet – Lil Nas X, A$AP Rocky oder Frank Ocean lieferten mit ihren diesjährigen Met-Outfits jedenfalls Steilvorlagen für allerhand Postings. Fast schon traditionell wurden auch wieder zahlreiche Männer für ihre faden Anzüge gescholten.

Für den wohl außergewöhnlichsten Look des Abends sorgte allerdings niemand Geringere als Kim Kardashian, die als Balenciaga-Sensenfrau komplett eingehüllt in schwarzen Stoff erschien. Das diesjährige Thema "In America", das eigentlich amerikanische Mode beleuchten sollte, interpretierte sie wohl als "American Horror Story". In diesem Sinne: Lasset die Memes beginnen!