ArrietaJustin / Twitter

Met Gala 2022: Das sind die besten Memes

Es ist mal wieder so weit: Die Met Gala hat für eine waschechte Meme-Welle im Internet gesorgt.

Das Motto der diesjährigen Met Gala war "Gilded Glamour" (zu Deutsch: goldener Glamour) und die Stars haben sich dafür in ihre schönsten Kleider und Anzüge geworfen. 

Wie "Vogue" erklärt, geht es bei dem Motto um das "vergoldete Zeitalter" in Amerika, das sich von 1870 bis 1890 erstreckte. In diesen Jahren waren vor allem Wohlstand, die Industrialisierung und kultureller Wandel im Fokus. Neue Erfindungen wie die Glühbirne von Thomas Edison und eine Welle an weiblichen Arbeitskräften revolutionierten die Gesellschaft.

Die Stars wollten dies mit ihren Looks widerspiegeln und sorgten für ein paar lustige Auftritte.

Für dich ausgesucht

Die besten Memes zur Met Gala 2022

So verwirrte Unternehmerin Kylie Jenner mit einem Hochzeitskleid, gepaart mit einem Baseball-Cap auf dem roten Teppich. Kim Kardashian schwebte – laut eigenen Angaben – mit einem Glitzerkleid von Marilyn Monroe durch den Starauflauf.

Sänger Bad Bunny sah mit seinem überdimensionalen Trenchcoat der Comic-Figur Inspector Gadget äußerst ähnlich und auch das Outfit von Blake Lively wurde mit einer verrosteten Freiheitsstatue verglichen. 

Wir haben auch die lustigsten Memes und Schmankerl zur Met Gala aus dem Internet herausgesucht: 

Für dich ausgesucht

Für dich ausgesucht