Screenshot Instagram

Michael Buchinger, Vicky Heiler & Co.: Diese Wiener InfluencerInnen musst du kennen

Diese InfluencerInnen aus Wien zeigen, dass auch das kleine Österreich so einiges zu bieten hat.

*GEWINNSPIEL: Wir verlosen 5 stimmungsvolle Merch-Pakete bestehend aus jeweils 2 todschicken Kaffeetassen und 1 altehrwürdigen Grabkerze von Österreichs Influencer-Ikone höchstpersönlich, Michi Buchinger! Was ihr dafür tun müsst, lest ihr unter diesem Instagram-Posting!*

     

    In den letzten Jahren haben sich vor allem in Wien so einige InfluencerInnen besonders hervorgetan – sei es durch ihren guten Sinn für Humor, ihren außergewöhnlichen Look oder die einzigartigen Inhalte, die sie mit ihren Tausenden FollowerInnen teilen. 

     

    Für dich ausgesucht

    Michael Buchinger

    Der selbstironische, zynische Wahl-Wiener vom Dienst (der eigentlich aus dem Burgenland kommt), unterhält seit Jahren schon sein Publikum auf YouTube – und immer mehr auch auf Instagram, wo er seinen Fans täglich Einblicke in sein Leben gewährt, die wir nicht mehr missen wollen. In den letzten Jahren ist er auch als Autor und Kabarettist durchgestartet.

    Madeleine Darya Alizadeh

    Schon seit langer Zeit bereichert @dariadaria ihre Fans auf Social Media und ihrem eigenen Blog, auf dem sie zeigt, wie ein umweltbewusstes und achtsames Leben funktionieren kann. Außerdem bietet sie mit ihrer Modemarke dariadéh eine ethisch bewusste Alternative zu Fast-Fashion.

    Bianca Olivia Konarzewski

    Die "Austria's Next Topmodel"-Teilnehmerin ist heute die Moderatorin einer Quizshow, außerdem kooperiert sie ganz klassisch immer wieder mit Modemarken. Sie hat übrigens auch bei "Germany's Next Topmodel" teilgenommen.

    Raphaela Fuchs

    Die Wien-Bloggerin postet auf ihrer Website schönen Content zu den Themen Food, Lifestyle und Beauty  – und so ganz nebenbei betreibt sie einen Podcast unter dem Namen "Hart aber herzlich". Sie bespricht darin alle möglichen Themen, die sie bewegen – vom BloggerInnen-Dasein bis hin zum Mutterwerden ist alles dabei.

    Tatjana Catic

    Auch Tatjana Caic ist eine ehemalige "ANTM"-Teilnehmerin und eine der erfolgreichsten InfluencerInnen Österreichs. Ihre schönsten Schnappschüsse rund um den Globus teilt sie mit ihren Fans auf Instagram.

    Ebru Erkut

    Sie hat ein Buch geschrieben, führt einen erfolgreichen Blog und ist auch noch Interieur-Designerin. In ihrem Buch "Influencer Stories" erzählt sie Alltagsgeschichten aus dem Leben einer Influencerin.

    Onome Egger

    Onome Egger ist einer der wenigen Gymshark-Athleten Österreichs und wirklich ein vorbildlicher Sportler. Auf seinem Instagram-Account teilt Onome regelmäßig Tipps, um dein Workout zu optimieren. Auch Themen wie Ernährung und Zeitmanagement spricht er hin und wieder an.

    Vicky Heiler

    Die Reise- und Lifestylebloggerin ist schon seit langer Zeit aktiv und sehr bekannt in Wien. Neben ihrem erfolgreichen und renommierten Blog betreibt sie eine Bademodelinie. 

    Karin Teigl

    Karin bereichert ihre Fans mit einem wunderschönen Feed und positiven Gedanken. Auch sie hat neben ihrem eigenen Blog eine Modemarke, die sich auf trendige Kleidung spezialisiert hat, dabei jedoch Wert auf ein zeitloses Design legt.

    Tatjana Kreuzmayr

    Die Veganerin war im Jahre 2018 "Influencer of the Year". Sie teilt auf ihrem Foodblog vegane Rezepte und zeigt dabei, dass man durch vegane Rezepte keine geschmacklichen Einbußen hinnehmen muss. Auch hat sie auf Spotify einen Podcast mit dem Titel "STORIES to GO", in dem sie ihren Gedanken freien Lauf lässt.