APA - Austria Presse Agentur

Michael J. Fox geht in zweiten Schauspiel-Ruhestand

Schauspieler Michael J. Fox macht nach eigenen Aussagen zum zweiten Mal Schluss mit dem Schauspielen.

"In Fairness mir selbst gegenüber und gegenüber Produzenten, Regisseuren" und anderen, gehe er in einen zweiten Ruhestand, schreibt der 59 Jahre alte Fox in seinem jüngst erschienenen Buch "No Time Like the Future". "Das könnte sich ändern, denn alles ändert sich. Aber wenn dies das Ende meiner Schauspielkarriere ist, dann soll es so sein." Seine gesundheitlichen Probleme seien nur ein Faktor bei seiner Entscheidung gewesen, hieß es. "Alles hat seine Zeit, und meine Zeit, die ich mit einem zwölfstündigen Arbeitstag und dem Auswendiglernen von sieben Dialogseiten verbracht habe, liegt hinter mir", schreibt Fox, wie das US-Promimagazin "People" aus dem Buch zitiert. Er kämpft seit Jahrzehnten mit einer Parkinson-Erkrankung. Deswegen hatte er bereits zwischen 2000 und 2009 eine längere Schauspiel-Pause eingelegt.

Für dich ausgesucht