Action Images / John Marsh

Michael Schumachers Geburtstag: Sein Sohn postet rührende Worte

Michael Schumachers Sohn widmet ihm zu seinem Geburtstag ein emotionales Posting samt Foto aus der Kindheit.

Seit seinem Ski-Unfall im Jahr 2013 und der darauffolgenden Rehabilitation zu Hause gelangt nur wenig Privates von Michael Schumacher an die Öffentlichkeit. Es ist nicht ganz klar, in welchem gesundheitlichen Zustand sich der ehemalige Formel-1-Weltmeister befindet.

In der kürzlich erschienenen Netflix-Doku "Schumacher" spricht die Familie des ehemaligen Rennfahrers. Ehefrau Corinna, Tochter Gina Maria und Sohn Mick erzählen vom Leben mit der Formel-1-Legende. Viel Information dringt aber nicht durch. 

Spätestens zu Michael Schumachers Geburtstag erinnert sich die Öffentlichkeit jedes Jahr an die Folgen des schweren Ski-Unfalls, aber auch an die herausragenden Erfolge des heute 53-Jährigen. 

Für dich ausgesucht

Michael Schumacher: Geburtstagsposting von Sohn Mick

In diesem Jahr postete sein Sohn Mick Schumacher besonders rührende Worte auf Instagram. Der 22-Jährige zeigte anlässlich des Geburtstages seines Vaters am 3. Jänner ein Foto aus seiner Kindheit. Darauf zu sehen ist Michael Schumacher in Renn-Montur, der seinen Sohn Mick auf dem Arm trägt. 

"Herzlichen Glückwunsch, Papa. Tage wie diese waren wichtig für meine wachsende Leidenschaft für den Motorsport und prägen sie bis heute", schreibt Mick Schumacher auf Instagram. "Ich bin dankbar für all die Erfahrungen, die du mir geschenkt hast, und bin aufgeregt, meine eigenen in der Zukunft zu machen."

Der 22-Jährige ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten und startete eine Karriere als Rennfahrer. 2018 gewann er den Meistertitel in der europäischen Formel-3-Meisterschaft. Seit 2021 fährt er in der Formel-1.