APA - Austria Presse Agentur

Michelle Hunziker ignoriert "Hater"

Moderatorin und Model Michelle Hunziker will sich von Menschen, die schlechte Stimmung und Hass verbreiten, nicht unterkriegen lassen.

Heute werde außerdem viel über eine positive Einstellung zum Körper, Mobbing und körperliche Diskriminierung gesprochen, erklärte die gebürtige Schweizerin.

"Aber körperliche Diskriminierung ist sowohl, wenn du für bestimmte Jobs als zu unansehnlich giltst, als auch wenn du zu schön bist, um als klug angesehen zu werden", meint sie. In den 90er-Jahren habe sie kämpfen müssen, um klar zu machen, dass sie nicht nur eine schöne Gestalt sei.

Für dich ausgesucht

Hunziker ist seit Montag in der italienischen Satire-Sendung "Striscia la Notizia" des Privatsenders Canale 5 zu sehen.

Im deutschsprachigen Fernsehen hatte sie unter anderem an der Seite von Thomas Gottschalk die Samstagabend-Show "Wetten, dass..?" zwischen 2009 und 2011 moderiert.

Professionelle Hilfe 

Wer unter (Cyber-)Mobbing leidet, sollte sich an vertraute Menschen wenden. Oft hilft bereits ein einzelnes Gespräch. Wer für weitere Hilfsangebote offen ist, kann sich rund um die Uhr kostenlos unter der Rufnummer 142 an die Telefonseelsorge wenden. Sie bietet schnelle erste Hilfe an und vermittelt ÄrztInnen oder Beratungsstellen.

Mehr Informationen findest du auch unter saferinternet.at.