APA - Austria Presse Agentur

Mick Jagger mit Corona infiziert: Konzert in Amsterdam abgesagt

Der Frontmann der Rolling Stones, Mick Jagger, hat sich mit dem Coronavirus angesteckt.

Die Stones verschoben deshalb ein für Montag in Amsterdam geplantes Konzert. "Den Rolling Stones tut die Verschiebung des heutigen Abends sehr leid, aber die Sicherheit des Publikums, der Musikerkollegen und der Tournee-Crew muss Vorrang haben", teilt die Band mit. Leadsänger Jagger gehört mit 78 Jahren zu den sogenannten vulnerablen Gruppen.

Für dich ausgesucht

Am 1. Juni fiel in Madrid der Startschuss für die 14 Konzerte umfassende Europatournee, die am 15. Juli ins Wiener Ernst-Happel-Stadion kommt. Die Europa-Tour "Sixty" wurde anlässlich des 60-jährigen Bühnenjubiläums der Stones angesetzt, Amsterdam wäre der vierte Gig gewesen.