APA - Austria Presse Agentur

Miley Cyrus blickt auf ihr legendäres Bong-Video zurück

Zehn Jahre sind vergangen seitdem eine damals 18-jährige Miley für einen Drogen-Skandal sorgte.

Wir erinnern uns: Bevor Miley Cyrus zur Pop-Ikone wurde, war sie ein gefeierter Disney-Star. Im Jahr 2010, als sie noch als "Hannah Montana" über die Bildschirme der Welt flimmerte, sorgte ein Video der damals 18-jährigen Miley mit einer Bong für einen ausgemachten Skandal.

Für dich ausgesucht

Nun jährt sich die Veröffentlichung der Aufnahmen zum zehnten Mal – und Miley beweist mal wieder, dass sie Sinn für Humor hat: Sie teilte den Clip auf ihrem Instagram-Account. "Alles Gute zum zehnjährigen Jubiläum an dieses bahnbrechende Video von einem Teenager beim Rauchen einer Bong", so Miley in der Caption.

"Die Zeit ist wirklich wie im Flug vergangen. Ich erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen", schreibt Miley – bevor sie eingesteht: "Nur Spaß, ich erinnere mich an gar nichts, denn ich war verdammt high." Hach, die guten alten Zeiten.

Die Hashtags nutzte Miley übrigens, um ein für alle Mal aufzuklären, dass sie damals tatsächlich kein Marihuana, sondern Salbei rauchte. Wenn jemand Gras kenne, das einen ähnlichen Effekt habe, solle die Person sich bitte bei ihr melden, schreibt sie.