Vijat Mohindra/MTV VMAs 2020/Vijat Mohindra/MTV VMAs 2020 via Getty Images

Miley Cyrus erzählt vom sexistischen Kommentar eines VMA-Regisseurs

Im Podcast “Joe Rogan Experience” berichtete Miley Cyrus von ihrem Auftritt bei den VMAs, wo sie ihren aktuellen Song “Midnight Sky” performte.

Miley Cyrus erzählte, wie die Vorbereitung auf ihren Auftritt ablief, und brachte ein unangenehmes Erlebnis mit einem VMA-Regisseur zur Sprache.

Für dich ausgesucht

“Ich habe einfach nur ein paar Fragen gestellt, kein Diva-Scheiß oder so. Ich wollte, dass die Lichter abgedreht werden, und dass dann das gesamte Licht des Raumes nur mich anstrahlt. Also kein Key Light, kein Beauty Light. Das Beauty Light wird immer bei Frauen benutzt und ich sagte ihnen, sie sollen die scheiß Lichter abdrehen. Du würdest Travis Scott oder Adam Levine nie sagen, dass du das Beauty Light nicht abdrehen kannst”, so Miley.

Daraufhin sollen die Zuständigen eingewilligt haben, für Miley dasselbe Licht zu machen wie für die männlichen Stars. Dann hätten sich ihre Armbänder während des Auftritts ständig verfangen, woraufhin sie zu hören bekam: “Du willst wie ein Typ behandelt werden? Wir würden uns nicht mit solchen Sachen aufhalten, wenn hier ein Typ stehen würde.”

“Und ich sagte: ‘Gut, ein Typ würde das nicht tun, weil er eure Show nicht mit Sex verkaufen würde, so wie ich es machen werde.’”, so Miley Cyrus in dem Podcast. Sie finde die ganze Konversation lächerlich, hielt sie außerdem fest.