APA - Austria Presse Agentur

Miley Cyrus gesteht, wann sie ihren Trennungs-Song über Liam Hemsworth geschrieben hat

"Slide Away" war die erste Single, die Miley Cyrus nach der Trennung von Ehemann Liam Hemsworth veröffentlichte.

Im August 2018, kurz nachdem sich Miley Cyrus und Liam Hemsworth getrennt haben, erschien Cyrus' Single "Slide Away".

Damals wurden die Lyrics prompt mit ihrem Ehe-Aus in Verbindung gebracht – die Songzeile "Wir sind keine 17, ich bin nicht die, die ich früher mal war" wurde als eine Anspielung auf die erste Begegnung des Paares interpretiert. Cyrus und Hemsworth trafen 2009 am Set des Films "Mit Dir an meiner Seite" aufeinander.

In der "Zane Lowe Show" auf Apple Music klärte Miley Cyrus nun auf, dass das Lied keineswegs etwas mit Liam Hemsworth zu tun habe.

Für dich ausgesucht

"'Slide Away' habe ich vor meiner Trennung geschrieben", so Cyrus. Der Song soll bereits im Februar 2017, also lange vor ihrer Scheidung, entstanden sein.

"Ich habe beschlossen, meine Sprache zu nutzen, um mich selbst zu lieben und das zu schaffen, was ich als meine Realität sehen möchte. Denn sonst mache ich immer wieder das Gegenteil", fügte die Sängerin hinzu.

Sie müsse sich nichts beweisen und würde stets ihr Innenleben nach außen tragen. "Ich fühle diese Freiheit und ich denke, das ist ein Wort, das ich wahrscheinlich ziemlich konsequent verwendet habe", sagte Miley Cyrus.