Millie Bobby Brown spricht über mediale Sexualisierung und ihren frühen Ruhm

Anlässlich ihres 16. Geburtstages postete die Schauspielerin ein Video, in dem sie die negativen Seiten des Berühmtseins thematisiert.

In einem über zweiminütigen Video, das mit Justin Biebers Song "Changes" unterlegt wurde, fasst die Schauspielerin zusammen, wie sich der frühe Ruhm auf sie ausgewirkt hat. Zu Beginn werden Schlagzeilen eingeblendet, die zeigen, wie hart die Medien mit der Teenagerin umgegangen sind.

Für dich ausgesucht

Beispielsweise stellte sie ihre komplette Aktivität auf Twitter ein, nachdem sie in den sozialen Medien gemobbt wurde. "Millie Bobby Brown wird wegen ihres erwachsenen Stylings kritisiert", lautet eine Headline. Darauf folgen einige Aufnahmen von der Schauspielerin mit Fans, im Rampenlicht und private Schnappschüsse. Brown schreibt in der Caption, dass die letzten Jahre nicht leicht für sie waren.

"Es gibt Momente, in denen ich frustriert bin von unangemessenen Kommentaren, Sexualisierung und unnötigen Beleidigungen, die letztlich Schmerz und Unsicherheit bei mir ausgelöst haben", so die Schauspielerin. Trotz allem werde sie weitermachen und Veränderungen voranzutreiben. "Keine Sorge, ich werde immer einen Weg finden zu lächeln", fügte sie noch hinzu.

Brown wurde durch die Serie "Stranger Things" bekannt. Im September kündigte sie an, dass sie gemeinsam mit ihrer Schwester Paige Brown das Netflix-Drama "A Time Lost" schreiben und produzieren wird.