APA - Austria Presse Agentur

Moderator Larry King lässt sich von siebenter Frau scheiden

Der amerikanische Talkshow-Moderator Larry King (85) und seine siebente Ehefrau, Shawn Southwick King (59), haben sich nach US-Medienberichten getrennt. Der frühere Moderator der Sendung "Larry King Live" habe die Scheidung eingereicht, teilte sein Anwalt einer US-Zeitschrift mit. Das seit 1997 verheiratete Paar hat zwei erwachsene Söhne.

Laut eines Internet-Portals stellte King den Antrag am Dienstag vor einem Gericht in Los Angeles. Als Trennungsdatum soll er den 6. Juni vermerkt haben.

Für King ist dies die achte Scheidung. Er war mit sieben Frauen verheiratet. Von Ehefrau Alene Aknis hatte er sich in den 1960er Jahren gleich zweimal getrennt. Mit der früheren Sängerin Shawn war er zuvor zwei Ehen eingegangen. Im April 2010 hatten beide Partner schon einmal die Scheidung eingereicht, sich dann aber wenige Wochen danach wieder versöhnt und die Anträge zurückgezogen.