Ist Kylie Jenner gar nicht so reich?

REUTERS/Carlo Allegri

Mom Shaming: Kylie Jenner wird für den Schmuck ihrer Tochter kritisiert

Jenner hat ein Bild ihrer Tochter auf Instagram gepostet und geriet wegen Stormis Ohrringen in die Kritik.

Kylie Jenner ist für die Großzügigkeit gegenüber ihrer Tochter Stormi bekannt. Zu Weihnachten bekam die Zweijährige von ihrer Mutter beispielsweise ein zweistöckiges Miniaturhaus – samt Spielecke, Schminktisch und Balkon.

Für dich ausgesucht

Auf Instagram entfachte nun eine hitzige Diskussion über ein weiteres Präsent, das Kylie Jenner ihrer Tochter machte. Sie postete ein Bild von Stormi, auf dem sie personalisierte Stormi-Kreolen trägt. Für Trolle ein gefundenes Fressen, um Mom Shaming zu betreiben: "Sie ist ein Baby und keine Frau", kommentierte eine Userin. "Diese Ohrringe schauen viel zu schwer aus für ihre kleinen Ohren", so eine andere.

Das kollektive Entsetzen richtete sich hauptsächlich an Kylie Jenner, die von einigen UserInnen als schlechte Mutter bezeichnet wurde, die etwas Skandalöses und Gefährliches zugelassen habe. Dass die Zweijährige die Ohrringe ohnehin nicht den ganzen Tag getragen hat, ist den wenigsten in den Sinn gekommen. "Wenn es euch nicht gefällt, schaut doch einfach weg. Wenn es euch nicht gefällt, wie sie ihre Tochter erzieht, geht doch einfach. Kylie Jenner bittet euch nicht, ihre Bilder anzuschauen", schrieb eine andere Nutzerin. Jenner hat sich bisher nicht zu den negativen Kommentaren geäußert.

Prominente Mütter wie Chrissy Teigen, Shay Mitchell oder auch Kylie Jenner werden immer öfter zur Zielscheibe von Trollen, die sich ermächtigt fühlen, ihren Erziehungsstil zu kritisieren. Beispielsweise wurde Chrissy Teigen wegen einer Aufnahme mit ihrer Tochter angegriffen, auf der Teigen lediglich einen Blazer trägt. Sie wehrte sich damals auf Instagram gegen Mom Shaming.