Instagram/ Rebecca Mir

Mom-Shaming: Rebecca Mir erntet Kritik für Schwangerschafts-Foto

Einige Fans finden ein aktuelles Foto der schwangeren Moderatorin Rebecca Mir zu freizügig.

"taff"-Moderatorin und Model Rebecca Mir und "Let's Dance"-Profitänzer Massimo Sinato gaben im Dezember auf Instagram bekannt, dass sie ihr erstes Baby erwarten. Seitdem teilt Mir regelmäßig Fotos, auf denen sie ihren Babybauch in Szene setzt. 

Kürzlich wurde die Moderatorin allerdings nach einem Schwangerschafts-Foto von einigen Instagram-UserInnen heftig kritisiert.

Für dich ausgesucht

Die 29-Jährige postete ein Foto eines Shootings mit dem Fotografen Thomas von Aagh für das Luxuslabel Bulgari. Darauf trägt sie edlen Schmuck, sowie ein aufgeknöpftes Hemd.

Mom-Shaming vor der Geburt

Wie viele andere Frauen musste sich Mir daraufhin schon vor der Geburt mit Mom-Shaming auseinandersetzten. Einige Fans kommentierten unter das Foto, dass sie den Look zu freizügig für eine werdende Mutter fänden.

"Muss das echt sein? Schäme dich!", schrieb etwa ein User. "Es ist ja wirklich ein schönes Bild. Aber ich habe Frau Mir sehr für ihre Fotos bewundert, weil sie sich nicht wie alle anderen als nackte Schwangere zeigt. Schade, dass sie doch ist wie alle anderen" oder "Angezogen ist besser" lauten weitere Kommentare.  

Neben den kritischen Stimmen erhielt sie auch viel positives Feedback von ihrer Instagram-Community. Die Moderatorin äußerte sich bisher nicht zu den negativen Kommentaren.