DevolverDigital / YouTube

"Monkey Island 6": Das Kultspiel bekommt eine Fortsetzung!

Nach über zehn Jahren wird ein neuer "Monkey Island"-Teil veröffentlicht! Das Spiel soll noch 2022 erscheinen.

Über 13 Jahre nach dem fünften Teil von "Tales of Monkey Island" haben Publisher Devolver Digital und Lucasfilm Games die Veröffentlichung eines sechsten Spiels angekündigt. Das neue Game heißt "Return to Monkey Island".

Für dich ausgesucht

Ron Gilbert kündigte neuen Teil an 

In dem Spiel schlüpfen die GamerInnen in die Rolle von Guybrush Threepwood, der Abenteuer in der Karibik bestehen muss – und das zur Blütezeit der Piraterie. Dabei müssen SpielerInnen vor allem geheimnisvolle Rätsel lösen und strategisch vorgehen. 

Der Spieleentwickler Ron Gilbert kündigte am 1. April auf seinem Blog "Grumpy Gamer" an, dass er an dem neuen "Monkey Island"-Teil arbeitet. "Seit 18 Jahren ist der Blog von Grumpy Gamer frei von Aprilscherzen, weil es eine dumme Tradition ist. Um also ein wenig Abwechslung in die Sache zu bringen, nutze ich diese Gelegenheit, um anzukündigen, dass ich beschlossen habe, ein weiteres 'Monkey Island'-Spiel zu entwickeln", schrieb Gilbert.

Wie er auf Twitter enthüllte, arbeitete er schon seit zwei Jahren an dem bisher geheimen Projekt. 

Für dich ausgesucht

"Return to Monkey Island" erscheint noch dieses Jahr

Dazu teilte Gilbert noch einen neuen Teaser zum Game, der jedoch nur wenig über die Handlung verrät. Laut dem US-amerikanischen Computerspiele-Publisher Devolver Digital soll die Geschichte an die Geschehnisse von "Monkey Island 2: LeChuck's Revenge" anknüpfen.

Der neue Teil "Return to Monkey Island" soll noch dieses Jahr erschienen.