Mütter werden durch TikTok-Trend zu TeenagerInnen gestylt

Screenshots TIkTok @_hinckley @nadinebloch @isbabss

Wie bei ATV, nur umgekehrt: Mütter auf TikTok werden TeenagerInnen

Passt euer Kleidungsstil auch eurer Mutter? Der Generationenunterschied bei diesem TikTok-Trend sorgt für amüsante Ergebnisse.

Unsere Mütter sind ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihnen. Deswegen hört man von Mamas auch oft Sätze wie: "Ich bin deine Mutter." Dieser Satz rechtfertigt der Mutterlogik nach beinahe alles. Was jedoch, wenn meine Mutter plötzlich so gestylt ist wie ich? Meine Mutter macht da bestimmt nicht mit, aber auf TikTok ist das Ganze zum Trend geworden. Ob meine Mama wohl je eine zerrissene Hose tragen würde?

Für dich ausgesucht

Transforming My Mom Into Me: Mütter werden Teenager

Wie bei ATV, nur umgedreht: Aus Müttern werden mithilfe der Kinder wieder TeenagerInnen, diesmal jedoch angepasst an den Modegeschmack der jungen Generation. Stolz präsentieren die Jungen auf der Plattform ihre Mamas. Im Gegensatz zu vielen anderen Trends ist dieser neben lustig auch noch herzerwärmend, gerade richtig zur kalten Jahreszeit.

 

So schnell kann sich eine Vorort-Mutter in eine Blair Waldorf aus "Gossip Girl" verwandeln. Während der erste Teil des Videos die Mutti in ihrer üblichen Kleidung zeigt, ist alles nach dem Schnitt aus dem Kleiderschrank der Kinder. Möglicherweise aber auch nicht: Meine Schwester hat für ihr Leben gerne Sachen aus dem Kleiderschrank unserer Mama getragen.

 

Mütter auf TikTok

Einem Blog-Post von TikTok zufolge ist jede vierte Person, die TikTok nutzt, eine Mutter. Auch eine kurze Rückfrage im persönlichen Umfeld zeigt: Mütter sind verrückt nach TikTok. Der Grund dafür dürfte sich nicht vom Grund aller anderen Menschen unterscheiden: Es ist einfach zugängliche Information, davon unendlich viel. Auch Mütter scrollen gerne mal eine Stunde lang durch Rezepte durch, die sie nie kochen werden, weil du ja unbedingt Hotel Mama verlassen wolltest.

 

Was der Trend ebenfalls zeigt: Welche Kleidung man trägt ist viel weniger ausschlaggebend, als wie man sich darin gibt. Selbstbewusst trotzen die Mütter dem Alter, fühlen sich in den Kleidern ihrer Kinder jung und strahlen Selbstbewusstsein aus.

Für dich ausgesucht

Ode an die guten Mütter dieser Welt, ihr schenkt der Gesellschaft gute Menschen. Übrigens kann die Beziehung zur Mama eine erste "red" oder "green flag" sein. Abhängig von der Familiengeschichte kann der Umgang mit der eigenen Mutter viel über die Person preisgeben. "The Cut" zufolge ist das vor allem bei Männern der Fall. Wenn ihr in gutem Verhältnis zu eurer Mami stehts, ruft sie mal wieder an. Das freut sie meistens.