APA - Austria Presse Agentur

Größte Debütsingle aller Zeiten: Britney-Spears-Hit auf Platz 1

Britney Spears (38) ist mit ihrer Debütsingle "...Baby One More Time" aus dem Jahr 1999 auch 20 Jahre später noch ganz vorn dabei.

Sie belegt auf der Liste der "100 größten Debütsingles aller Zeiten", die das Musikmagazin "Rolling Stone" am Dienstag (Ortszeit) veröffentlichte, den ersten Platz. 

Für dich ausgesucht

"Eines jener Pop-Manifeste, die einen neuen Klang, eine neue Ära, ein neues Jahrhundert ankündigen. Aber vor allem einen neuen Stern", schreibt das Magazin zu Spears Platzierung. Der Song erschien als Spears 17 Jahre alt war und hielt sich 32 Wochen in den US-Charts. "...Baby One More Time" sei die fünftbestverkaufte Single einer weiblichen Künstlerin und habe in den USA mehr als 285 Millionen Streams generiert, schreibt das US-Promimagazin "People".

Auf Platz zwei der Hit-Liste mit den größten Debütsingles setzte das "Rolling Stone"-Magazin "I Want You Back" von den Jackson 5. Dahinter auf Platz drei rangiert "Anarchy in the U.K." von den Sex Pistols.