Julia Raasch via unsplash.com

#myworstcostume: Twitter-UserInnen zeigen ihre schlimmsten Halloween-Kostüme

Taschentuchbox, Kasten oder Kackhaufen – unter dem Hashtag #myworstcostume posten UserInnen ihre schrecklichsten Halloween-Outfits.

Der Moderator Jimmy Fallon rief kürzlich in seiner "Tonight Show" dazu auf, unter dem Hashtag #myworstcostume Bilder und Geschichten rund um die schlimmsten Halloween-Kostümierungen auf Twitter zu posten. Und die Leute lieferten so einige erstklassige Tweets ab – beispielsweise schrieb eine Userin, dass sie sich als ein Gemälde von Roy Lichtenstein verkleidet habe und alle dachten, dass sie Ebola hätte.

Für dich ausgesucht

Ein anderer Nutzer erzählte, dass er bei einer Halloweenparty in der vierten Klasse einen Totenkopf über seinem Kopf getragen habe. Ein Mädchen weinte aus Angst, weshalb ihm die Eltern einen Plastiksack über seine Verkleidung stülpten. Dass Erwachsene bei der Kostümwahl oft das Sagen haben, zeigt ein weiterer User. Er hat seine Kinder als eine Hexe, einen Löwen und einen Kasten verkleidet.

Eine Frau wollte sich mit ihrem Ehemann und ihren Kindern als SuperheldInnen verkleiden, doch ihre zweijährige Tochter beschloss, dass sie als ein Kothaufen gehen möchte. Daraufhin wickelte sie die Mutter in eine braune Decke.

Der Moderator ruft UserInnen regelmäßig dazu auf, ihre Geschichten zu verschiedenen Themen (#weddingfail oder #whyimsingle) zu teilen. Die besten Tweets werden dann in seiner Sendung vorgelesen.