Screenshot: gigigorgeous / instagram

Nats Getty outet sich als trans und non-binär

Model Nats Getty hat sich in einem Instagram-Beitrag als trans und non-binär geoutet.

Nats Getty, verheiratet mit YouTube-Star Gigi Gorgeous, outet sich in einem Insta-Beitrag als non-binär und trans. Gorgeous ist ebenfalls transgender und hat mehr als 2,8 Millionen AbonnentInnen auf YouTube. 

Für dich ausgesucht

Getty will "authentisches Selbst" entdecken

"Ich bin transgender und nicht-binär. Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, nicht im Einklang mit dem Körper zu sein, in dem ich geboren wurde. Ich wurde durch seine äußere Optik eingeschränkt, die nicht zu meinem Geist und meiner Seele passte", schrieb Getty in dem Posting.

"Ich habe mich erst vor Kurzem getraut, mir das einzugestehen, als ich in der Lage war, in mich zu gehen und wirklich über mein authentisches Selbst nachzudenken." In dem Beitrag zeigt Getty auch Narben, die beim Entfernen der Brüste entstanden.

Für dich ausgesucht

Gigi ist stolz auf Nats Getty

Nats ist dankbar dafür, diese Reise endlich antreten zu können. Im Moment ist sich Getty über die Wahl der eigenen Pronomen noch unsicher: "Meine körperliche Veränderung ist neu, also nehme ich mir die Zeit, um mein authentisches Selbst zu entdecken und herauszufinden, welche Pronomen am besten zu mir passen", erklärte das Model. "Im Moment weiß ich, dass eine Sache ganz sicher ist. Ich bin Nats. An meine Trans-Brüder und -Schwestern und meine nicht-binäre Familie: Ich bin für euch da und ich liebe euch."

Gigi ist von Gettys Coming-out begeistert: "Ich kann gar nicht beschreiben, wie stolz ich auf dich bin", heißt es unter dem Instagram-Posting. In einem YouTube-Video sprachen Getty und Gorgeous über operative Eingriffe.

Gigi hatte selbst 2013 ihr Coming-out als Transgender-Frau und unterzog sich seitdem mehreren Operationen. Getty und Gorgeous sind seit 2016 ein Paar, im Juli 2019 gaben sie sich beiden offiziell das Jawort.