APA - Austria Presse Agentur

Verstärkung für "Natürlich blond! 3" mit Reese Witherspoon

Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon (44, "Walk the Line") hat für die geplante Fortsetzung ihrer "Natürlich blond!"-Filme von 2001 und 2003 Verstärkung bekommen.

Die US-Komödiantin Mindy Kaling (40, "Late Night - Die Show ihres Lebens") wird zusammen mit dem Comedy-Autor Dan Goor das Drehbuch für den dritten Teil schreiben.

Sie sei von dem Team total begeistert, jubelte Witherspoon am Dienstag auf Twitter. Elle Woods habe es genehmigt, witzelte die Schauspielerin. In den beiden Hit-Komödien spielte Witherspoon die meist in Pink gekleidete Blondine Elle Woods, die sich von der Jura-Studentin zur Anwältin mausert. Das sei eine "ikonische" Figur, die zeigt, dass man zugleich mädchenhaft und klug sein kann, schrieb Kaling auf Twitter.

Kaling und Witherspoon standen bereits für den Fantasy-Film "Das Zeiträtsel" gemeinsam vor der Kamera. Im vorigen Jahre spielte Kaling ("Das Büro") in der Showbiz-Komödie "Late Night - Die Show ihres Lebens" mit, für die sie auch das Drehbuch lieferte.