APA/AFP/FREDERIC J. BROWN

"NBC News" verwechselt Kevin Hart mit Usain Bolt

Schauspieler Kevin Hart teilte auf Instagram einen Screenshot der Verwechslung.

Eigentlich wollte “NBC News” auf Facebook lediglich einen Artikel darüber teilen, dass Usain Bolt positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Dabei ist dem Medium jedoch ein Fehler unterlaufen, der im besten Fall als peinlich, im schlimmsten Fall als rassistisch zu sehen ist: Bebildert wurde der Artikel mit einem Foto von Schauspieler Kevin Hart.

Für dich ausgesucht

Der Post wurde schnell gelöscht – Kevin Hart hat jedoch einen Screenshot der Verwechslung auf Instagram geteilt: “Kein Kommentar. Ich muss über Nacht wirklich groß und schnell geworden sein.” Hart bezeichnet den Vorfall außerdem als “respektlos auf so vielen Ebenen”.

Laut “NBC” sei das Ganze aufgrund eines technischen Fehlers passiert.